I will check at the weekend - hope not, they have not done many miles. The valves/seats are good - did a paraffin leak test.Valve guides Ok?
Thank you, I can see them being useful on C15 push rod tubes in the near future!View attachment 509569
In section:
View attachment 509570
Standard seal/gasket set:
View attachment 509571
Newness has worn off that one for sure!I will be looking for a good second hand one,
The inlet manifold threads into the head with a large locknut, it had come loose - so easy fix.Looks like it’s running a tad rich on the near side pot. Always been a bit of a pain keeping oil in British bikes, never understood why they run with two pistons going up and down at the same time, it’s a windage nightmare.
Bob
I like that, simpleA few centre pops round the perimeter to lock them in?
The main head bolts do most of the work, the centre two:Needs to be a good thread, it’s not just a rocker cover, it also anchors down the rocker shaft. Inserts/helicoils would be my preference, if what’s there has gone squiffy maybe go for a turned up special.
Bob
Verwenden Sie Time Sert Gewindehülsen, die bündig mit der Oberfläche abschließen und fest in das Material eingepresst werden.Ich verfasse am besten einen weiteren Beitrag mit Ratschlägen dazu:
Zwei Befestigungsgewinde (1/4 - 20 UNC) des Kipphebelgehäuses wurden in der Vergangenheit repariert. Die Gewindeeinsätze sind keine Helicoils und lösen sich jedes Mal teilweise, wenn ich sie abnehme!
Ich habe versucht, einen Schlitz hineinzuschneiden, um sie einzuschrauben, und beim letzten Umbau hat es funktioniert. Dieses Mal ließen sie sich nicht einschrauben, also habe ich das obere Gewinde mit einem Meißeldorn abgebrochen und die Oberfläche so gut wie möglich gereinigt.
View attachment 510798
View attachment 510799
Ich könnte sie also so wieder zusammenbauen und erwarten, dass sie beim nächsten Zerlegen wieder herauskommen, oder was sind meine Optionen:
1. Versuchen Sie es mit Loctite und lassen Sie es vor dem Einbau trocknen. Würde das helfen oder würde die Hitze das Loctite trotzdem zerstören?
2. Versuchen Sie, sie vollständig herauszubekommen, messen Sie das Außengewinde und versuchen Sie, einen neuen Einsatz mit einem Schlitz herzustellen?
3. Suchen Sie nach einer Alternative wie einem Zeitmesser und prüfen Sie, ob genügend Material zum erneuten Bohren und Gewindeschneiden vorhanden ist.
Yes they may be timeserts or similar.Verwenden Sie Time Sert Gewindehülsen, die bündig mit der Oberfläche abschließen und fest in das Material eingepresst werden.